Workshop: Influencer Marketing


Influ­en­cer Marke­ting: Multi­pli­ka­to­ren und Meinungs­ma­cher für das eigene Unter­neh­men gezielt einset­zen

90% aller Konsu­men­ten vertrau­en in persön­li­che Kaufemp­feh­lun­gen während nur 30% in klassi­sche Werbung vertrau­en (Studie von Nielsen).

Influencer*innen gelten als neue Marken­bot­schaf­ter und prägen die aktuel­le Medien­land­schaft enorm. Sie haben großen Einfluss auf das Meinungs­bild ihrer Commu­ni­ty im Social Web (Facebook, Insta­gram etc.) und die Zusam­men­ar­beit mit ihnen kann für die Marke­ting- und Kommu­ni­ka­ti­ons­zwe­cke eines Unter­neh­mens sehr erfolg­ver­spre­chend sein.

Warum Influ­en­cer Marke­ting?

  • Hohe Glaub­wür­dig­keit (Empfeh­lungs­mar­ke­ting)
  • Geziel­te Anspra­che der eigenen Zielgrup­pe
  • Steige­rung der Bekannt­heit und des Absat­zes durch Reich­wei­te
  • Verbes­se­rung des Images
  • authen­ti­sche Präsen­ta­ti­on
  • Im Vergleich zu anderen Marke­ting Maßnah­men kosten­güns­tig

Doch welche Perso­nen sind überhaupt als Influ­en­cer zu verste­hen und wie kann eine Zusam­men­ar­beit ausse­hen? Wie wähle ich einen geeig­ne­ten Influ­en­cer aus? Woaruf muss ich bei der Anspra­che achten und welches Budget ist realis­tisch für eine Koope­ra­ti­on?

Wir selbst sind erfolg­reich auf verschie­de­nen Social Media Platt­for­men präsent, betrei­ben seit 2013 einen belieb­ten Lifestyle Blog und setzen als Agentur für unsere Kunden regel­mä­ßig Kampa­gnen mit bekann­ten Influ­en­cern aus Deutsch­land und Europa um. 

Was erwar­tet Dich in unserem Workshop?

In einem dreistün­di­gen Workshop geben wir einen umfas­sen­den Einblick in die Welt des Influ­en­cer Marke­tings. Wir zeigen verschie­de­ne Forma­te und erprob­te Strate­gi­en sowie relevan­te Kanäle auf und stellen Best Practice Beispie­le vor. Du erhältst Check­lis­ten zur Auswahl der für Dich geeig­ne­ten Kanäle und Influ­en­cer. Gemein­sam spielen wir verschie­de­ne Möglich­kei­ten durch, in welcher Form eine Zusam­men­ar­beit mit Influ­en­cern für Dein Unter­neh­men gewinn­brin­gend sein kann und erarbei­ten eine passen­de Strate­gie, die Du sofort in die Tat umset­zen kannst. Du erlernst alle Fähig­kei­ten und Kennt­nis­se, die Du benötigst, um im Anschluss eine erste eigene Influ­en­cer Kampa­gne für Dein Unter­neh­men zu reali­sie­ren.

Unser Service für Dich: Nach unserem Workshop hast Du Deine erste Influ­en­cer Kampa­gne umgesetzt und möchtest diese mit einem Profi auswer­ten oder hast noch offene Fragen? In einem monat­li­chen Jour Fixe oder wahlwei­se Einzel­ter­min stehen wir Dir mit unseren Kennt­nis­sen und Erfah­run­gen auch weiter­hin zur Verfü­gung und unter­stüt­zen Dich bei der erfolg­rei­chen Umset­zung Deiner Influ­en­cer Relati­ons.

Du hast Fragen zu unserem Workshop-Angebot oder möchtest einen Workshop buchen? Wir freuen uns auf Deine Mail oder Deinen Anruf!

Deine Ansprech­part­ne­rin: Franzis­ka Müller (hello@kiss-and-tell.de /​ 0176/​61529155).

Pssst: Alle Infor­ma­tio­nen über unseren Social Media Marke­ting Workshop findest Du hier.