Ab Februar 2019: neue Social Media Workshops


Anfang Febru­ar 2019 startet unsere neue Workshop-Reihe! Wöchent­lich sind wir im Leipzig Marriott Hotel zu Gast und vermit­teln unser Wissen und unsere Erfah­run­gen rund um Social Media Marke­ting. Die Workshops dauern jeweils vier Stunden. Die Teilneh­mer­zahl ist begrenzt auf 15 Perso­nen, damit wir auf alle indivi­du­el­len Fragen und Problem­stel­lun­gen einge­hen können. Im Preis inklu­si­ve sind Geträn­ke, Snacks und Workshop-Unter­la­gen.

NEU: Frühbu­cher-Rabatt: Wer bis zum 28.01.2019 sein Ticket bestellt, erhält mit dem Code “Frühbu­cher” 10% Rabatt.

Alle Termi­ne und Tickets gibt es hier.

Alle Termi­ne im Überblick:

07.02.2019 Social Media Marke­ting

Die sozia­len Netzwer­ke Facebook, Insta­gram, Pinte­rest, Twitter, Xing und Co werden mittler­wei­le wie Suchma­schi­nen genutzt und präsen­tie­ren Unter­neh­men wie eine Visiten­kar­te im Inter­net. Im digita­len Zeital­ter ist Social Media Marke­ting unver­zicht­bar für eine ganzheit­li­che Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on. In unseren Workshops bieten wir dir umfas­sen­des Know-How und zeigen dir die Spiel­re­geln der sozia­len Netzwer­ke auf.

14.02.2019 Facebook

Facebook ist noch lange nicht tot und vor allem im B2C Bereich beson­ders gewinn­brin­gend einsetz­bar. Egal, ob erfolg­rei­che Werbe­kam­pa­gne oder das richti­ge Erstel­len deiner Veran­stal­tung, wir helfen dir dabei, damit Facebook deine profes­sio­nel­le Online Visiten­kar­te wird. Die von Mark Zucker­berg gegrün­de­te Platt­form ist das größte sozia­le Netzwerk weltweit. Mit über zwei Milli­ar­den Usern ist jeder 4. Mensch auf dem Social Media Channel unter­wegs. Über keinen anderen Kanal lässt sich so effek­tiv werben und die richti­ge Zielgrup­pe errei­chen!

21.02.2019 Insta­gram

Du bist unsicher, ob Insta­gram für dein Unter­neh­men gewinn­brin­gend sein könnte oder wie du deine Reich­wei­te auf diesem Social Media Kanal erhöhen kannst? Wir helfen dir dabei! Insta­gram ist das am schnells­ten wachsen­de sozia­le Netzwerk. Allei­ne in Deutsch­land haben sich die Nutzer­zah­len in nur drei Jahren von sieben auf 15 Millio­nen User verdop­pelt. Über keinen anderen Social Media Channel lässt sich so effek­tiv moneta­ri­sie­ren wie über die Micro­blog­ging-Platt­form. Das gilt sowohl für Privat­per­so­nen (Influ­en­cer) als auch für Unter­neh­men.

01.03.2019 Influ­en­cer Marke­ting

Influencer*innen gelten als neue Marken­bot­schaf­ter und prägen die aktuel­le Medien­land­schaft enorm. Sie haben großen Einfluss auf das Meinungs­bild und die Kaufent­schei­dun­gen ihrer Commu­ni­ty.

07.03.2019 Content­krea­ti­on für Social Media

Content Marke­ting, Social Media und Coope­ra­te Blogs – alles schön und gut. Aber: Woher kommen die Inhal­te für diese Online-Marke­ting-Aktivi­tä­ten deines Unter­neh­mens? In unserem Workshop gehen wir diesen und vielen anderen Fragen auf den Grund. Wir zeigen dir, wie du mit einfa­chen Tipps und Tricks quali­tiv hochwer­ti­ge Inhal­te für Insta­gram, Facebook und Co. selbt erstel­len oder durch Koope­ra­tio­nen (Influ­en­cer Marke­ting) gewinn­brin­gend nutzen kannst.

14.03.2019 Podcast — wie du dir in deiner Zielgrup­pe Gehör verschaffst

Radio war gestern. Podcasts erobern seit über zwei Jahren erfolg­reich die Social Media Welt. Die abbonier­ba­ren Audio­da­tei­en erfreu­en sich vor allem seit Stars wie Jan Böhmer­mann und Co sie nutzen großer Beliebt­heit und verspre­chen Traum­quo­ten, wie eine CTR (Click Through Rate) von 50%. Wer seine Zielgrup­pe infor­mie­ren und gezielt errei­chen möchte, kann auf einfa­chem Weg selbst einen Podcast erstel­len oder einen bereits bestehen­den als Werbe­ka­nal nutzen. Wie du in einfa­chen Schrit­ten deinen eigenen Podcast erstel­len und diesen als Marke­ting Tool nutzen kannst, erklä­ren wir dir in unserem Workshop.

21.03.2019 Social Media Marke­ting

Die sozia­len Netzwer­ke Facebook, Insta­gram, Pinte­rest, Twitter, Xing und Co werden mittler­wei­le wie Suchma­schi­nen genutzt und präsen­tie­ren Unter­neh­men wie eine Visiten­kar­te im Inter­net. Im digita­len Zeital­ter ist Social Media Marke­ting unver­zicht­bar für eine ganzheit­li­che Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on. In unseren Workshops bieten wir dir umfas­sen­des Know-How und zeigen dir die Spiel­re­geln der sozia­len Netzwer­ke auf.

28.03.2019 Social Recrui­ting — wie du über Social Media Mitarbeiter*innen für dein Unter­neh­men gewinnst

Deutsche Unter­neh­men stehen aktuell vor einer großen Heraus­for­de­rung: quali­fi­zier­tes Perso­nal zu finden. Hier kann eine auf sozia­len Netzwer­ken basie­ren­de Strate­gie bei der Perso­nal­be­schaf­fung helfen: Social Recrui­ting. Mit kreati­ven und im Vergleich kosten­güns­ti­gen Werbe­kam­pa­gnen und Joban­zei­gen auf Berufs­por­ta­len wie Xing und LinkedIn, aber auch Facebok und Instgram helfen wir dir, die passen­den Mitarbeiter*innen für dein Unter­neh­men zu finden und deine Zielgrup­pe zu errei­chen.

 

Feedback unserer bishe­ri­gen Teilnehmer*innen:

„Auch wenn wir schon eine Weile bei Social Media aktiv sind, war der Workshop für uns sehr hilfreich. Gut gefal­len hat uns, dass alles so praxis­nah war – mit konkre­ten Beispie­len und einfa­chen Tools, aber auch recht­li­chen Hinwei­sen. Die beiden Referen­tin­nen haben mit viel prakti­scher Erfah­rung überzeugt und den Workshop kompe­tent und anschau­lich gestal­tet. Wir sind mit vielen guten Ideen und Weiter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten für unsere Kanäle nach Hause gegan­gen.“

Heike Friede­wald, PR Manage­rin Stiftung Deutsche Depres­si­ons­hil­fe

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„Ich nutze Facebook und Insta­gram schon gerau­me Zeit geschäft­lich. In letzter Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass die Präsen­ta­ti­on meines Laden in den sozia­len Medien stagnier­te. Da wurde ich über Insta­gram auf die Workshops von Kiss&Tell aufmerk­sam. Am Ende habe ich sogar zwei Workshops besucht und u.a. gelernt, dass es nicht nur auf die richti­ge Präsen­ta­ti­on, sondern auch auf die konkre­te Organi­sa­ti­on der Inhal­te ankommt. Relevan­te Infor­ma­tio­nen gebün­delt im anzuwen­den­den Kontext, die Workshops waren sehr gut vorbe­rei­tet. Beson­ders die prakti­schen Teile der Workshops haben mir einen großen Mehrwert gebracht, da sie mir Vorge­hens­wei­sen im konkre­ten Zusam­men­hang vermit­telt haben. Nun fühle ich mich gestärkt und infor­miert, die planvol­le Präsen­ta­ti­on meines Ladens in den sozia­len Netzwer­ken mit neuem Schwung anzuge­hen. Vielen Dank an Kiss&Tell!” 

Jana-Ulrike von der Gönne, Inhabe­rin des Leipzi­ger Fashion Stores Pussy Galore

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„Es war ein sehr guter Workshop (Insta­gram), er hat uns unter­stützt weite­re Schrit­te zu gehen und unseren Social Media Auftritt weiter­zu­ent­wi­ckeln. Vielen Dank an die Mädels von Kiss & Tell Commu­ni­ca­ti­on, die uns mit Kompe­tenz und Praxis­er­fah­rung das Insta­gram Einmal­eins erklärt haben.“

Micha­el Haase, Inhaber City Boot Camp Leipzig

 

Du hast Fragen zu unserem Workshop-Angebot? Wir freuen uns auf Deine Mail oder Deinen Anruf!

Deine Ansprech­part­ne­rin: Madlen Graf (madlen.graf@kiss-and-tell.de /​ 0341/​39294303).