Kindertag Leipzig

Pressearbeit für den Kindertag Leipzig

PR

Für den Kindertag Leipzig übernahm Kiss & Tell Communication die Pressearbeit und Blogger Relations.

Der Kindertag Leipzig fand 2017 zum 11. Mal anlässlich des internationalen Weltkindertages der UN statt. Der seit 1954 auf den 20.09. festgelegte Tag ist jedoch nur weitestgehend in den alten Bundesländern bekannt. Mit der Initiative des Kindertages Leipzig soll die Aufmerksamkeit auf diesen Tag gelegt und die Familie in den Vordergrund gerückt werden. Veranstalter des Kindertages Leipzig ist seit 2013 die Leipziger Firma Luther Events.

Für den Kindertag Leipzig übernahm Kiss & Tell Communication die Pressearbeit und Blogger Relations. Mehrere Pressemitteilungen wurden verfasst und an regionale Pressevertreter versendet. Medien- und Bloggerkooperationen wurden arrangiert und so eine umfassende Berichterstattung über das Event im Vorfeld generiert.

Zeitraum: Juli – September 2017 / Kunde: Kindertag Leipzig

Kindertag Leipzig

Bild: Kindertag Leipzig.